Das Katzen-Café

Als ich gestern dem Singapur-River entlangspazierte, fiel mir unter den zahlreichen Restaurants eines auf:

Das Schild weckte mein Interesse

Das Treppenhaus sieht vielversprechend aus

Oben angelangt begrüsste mich eine Angestellte und erklärte mir, wie das Katzen-Café funktioniere. Zuerst musste ich die Schuhe ausziehen und die Hände waschen, dann durfte ich - durch eine Glastüre - in den Katzenraum.

13 Katzen wohnen im Katzen-Café

Die Theke mit Kuchen ist hinter einer Glaswand geschützt

Für die erste Stunde bezahlt man 12 S$, jede weitere ist dann günstiger. Ich zahlte mal für eine und einen Kaffee. Es war noch früher Sonntagnachmittag, wohl deswegen war neben mir nur ein Gast da. Es kamen aber bald weitere dazu - Einzelpersonen, junge Paare, eine Gruppe von Jugendlichen. Einige lasen (wie ich), zwei spielten Karten, andere plauderten. Und immer mal zwischendurch streichelten wir Katzen oder beobachteten sie.

Mit der Zeit wurden die Katzen munterer 

Alle 13 Katzen stammen aus dem Tierheim 

Man darf die Katzen nicht herumtragen oder aufwecken

Ich fand es ganz witzig, und entspannend, da zwischen den Katzen eine Pause zu machen. Sie erzählte mir, dass sie ihr Katzen-Café schon seit Jahren hätten und es mit ihnen 4 Katzen-Cafés sowie ein Hunde-Café in Singapur gäbe!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos und Souveniers

Die 30-Millionen-Stadt

Charleston, South Carolina