Danang - eine Grossstadt mit Drachen

Gestern Nacht kamen wir in Danang (oder Da Nang) an. Laut Reiseführern und Internet sei sie recht langweilig, habe touristisch gesehen nur einen Strand, irgendwo eine Kathedale (aus französischer Kolonialzeit), ein Museum über die Cham sowie eine Brücke mit einem Drachen darauf.

Ich stellte mir eine kleinere Stadt mit einer alten drachenförmigen Holzbrücke über einen Bach vor. Tatsächlich aber ist die Drachenbrücke über 200m lang - und der Drachen echt spektakulär!


Besonders schön ist die Brücke in der Nacht, da der Drachen die Farben wechselt.


Um 21:00 wird der Verkehr gestoppt, und der Drachen speit einige Male Feuer!


Was die Strände angeht, so scheint sich hier eine gewaltige Touristenhochburg zu entwickeln. Unzählige Riesenhotels reihen sich aneinander, die meisten davon allerdings noch im Bau.


Als wir heute Nachmittag mit dem Bus nach Hoi An gingen, fuhren wir 10 km lang an Luxus-Resorts vorbei - auch hier noch die meisten nicht ganz fertig. In einigen Jahren wird Danang wohl bekannter sein - oder auch nicht: Einige Baustellen sehen doch schon älter aus. Auch unser Hotel war auf Booking.com.com bereits ganz fertig, der zweite Bau ist aber tatsächlich noch in Rohbau.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos und Souveniers

Die 30-Millionen-Stadt

Charleston, South Carolina