Eine Wohnung auf Hawaii

Bereits in Washington DC erhielt ich ein sehr grosses Hotelzimmer, obwohl das für mich gar kein wichtiges Kriterium war. Nun aber in Honolulu konnte ich eine eigentliche Ferienwohnung buchen.

Meine momentane Ferienwohnung

Wieder einmal in einer eigenen Wohnung zu hausen, ist eine angenehme Abwechslung. Ich kann nun gemütlich und in Ruhe Zmorge essen und mache mir zwischendurch auch etwas Kleines zum Znacht. Da etwas wenig Werkzeug vorhanden ist (2 Löffel, 1 Pfanne, mein Sackmesser), gibt das allerdings kein grosses Geköch. 

Wenig Werkzeug, aber viele Küchengeräte

Amerikanische Mikrowellengeräte haben einen Popcorn-Modus!

Auswärts essen ist ja schon spannend, geht mit der Zeit aber ins Geld. Man kann in den USA durchaus günstig essen - heute Mittag beispielsweise Reis, Peking-Fleisch, Gemüse und Getränk für $10. Aber oft lasse ich mich dann doch zu etwas Besserem hinreissen.

Seafood in Charleston gab es oft schon für $25, was im Vergleich zur Schweiz sehr günstig scheint. Ein Draft Beer oder Fruchtsaft schlägt dann mit $7 zu Buche, dann kommen noch etwa $3 für Tax und dann das Trinkgeld, was in den USA ja Pflicht ist. Inzwischen schlagen sie 15% bis 22% vor. Somit bin ich dann schnell einmal bei über $40 für eine Mahlzeit. Allerdings erhält man in den USA dafür auch reichliche Portionen mit einem hohen Kaloriengehalt.

Auch Desserts können kalorienreich sein - wie dieses Beispiel aus der Cheesecake Factory (die gibt es tatsächlich!)

Die Wohnung ist nicht wirklich dicht, da es draussen aber immer zwischen 22°C und 26°C war, ist das kein Problem. Der Strassenlärm ist dementsprechend auch gut hörbar, was mich aber nicht stört. Ich stehe jetzt meistens etwas nach Sonnenaufgang auf. Wie bereits in Südostasien geht auch hier die Sonne sehr rasch auf und sobald es hell ist, sind auch alle Leute aktiv. Selbst am Sonntagmorgen um 8:00 waren die Strassen voller Einheimischen und Touristen - so etwas sah ich in Zürich noch nie.


Das Wohnzimmer mit Balkon und Blick auf den Ala Wai Canal

Blick vom Balkon aus bei Tag...

... und bei Sonnenuntergang


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos und Souveniers

Die 30-Millionen-Stadt

Charleston, South Carolina