Der Flugzeugträger

Charleston ist für alte amerikanische Häuser und Sezessionskriegsgeschichten bekannt. Umso erstaunter war ich, auf der anderen Flussseite einen Flugzeugträger zu erspähen. Die USS Yorktown wurde im zweiten Weltkrieg und im Vietnamkrieg eingesetzt, zudem barg dieses Schiff die Astronauten der Apollo 8 Mission. Heute ist sie- zusammen mit einem Zerstörer und einem U-Boot - als Museum zu besichtigen.

Das erstaunliche an diesem Flugzeugträger war, dass ich - einmal das Ticket gelöst - ohne Sicherheitskontrolle mit sämtlichen Kameras umhergehen konnte. Sie haben fünf thematische Rundgänge ausgeschildert, ich konnte mich aber auch quer durch das Schiff bewegen. Im Gegensatz zu anderen Museumsschiffen die ich schon besichtigte, war hier nur ein kleiner Teil abgesperrt; ich verbrachte über eine Stunde im Schiffsinnern und kam selten in die gleichen Räume.

Ich hatte enorm Glück, dass sich die wenigen anderen Touristen gut verteilten. Dadurch konnte ich mit meiner 360°-Kamera Aufnahmen vom leeren Schiff machen.

Um das 360°-Video zu sehen am besten mit YouTube-App auf dem Smartphone anschauen; oder direkt mit einer VR-Brille geniessen.

Auf dem Hangardeck und im Schiff waren 28 historischen Flugzeuge ausgestellt

Hier wurde für die über 3000 Besatzungsmitglieder gekocht

Das Schiff war eigentlich eine schwimmende Stadt - sogar ein Coiffeur war an Bord


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos und Souveniers

Die 30-Millionen-Stadt

Charleston, South Carolina