Eine spannende Zugsreise

Ich liess mich von Sheldon Cooper's Begeisterung für Züge inspirieren und machte die Reise von Boston nach Washington DC mit dem Zug. Das Ticket dazu konnte ich online kaufen, es wurde mir dann per pdf zugeschickt.

Am Bahnhof wartet man nicht wie bei uns neben dem Gleis, sondern in der Haupthalle. Das Gleis wird erst kurz vor Abfahrt bekanntgegeben.

Kaffee trinken und warten

Ich buchte einen Schnellzug, der die Strecke Boston - Washington DC in sieben Stunden macht. Allerdings hielt er zwischendurch ziemlich oft an.

Der Schnellzug erinnerte mich an den TGV

Regionalzüge sehen etwas eckiger aus

Die Billettkontrolle funktioniert dann wie bei uns, indem der Kondukteur durch den Wagen geht und die Billette anschaut. Allerdings klebt er dann verschieden farbige Zettel an die Sitzlehne um zu wissen, wer bis wohin gelöst hat.

Mehr Beinfreiheit als im Flugzeug und sogar WLAN

Ich genoss die Aussicht aus dem Zug. Es war spannend, verschiedene Städte, Vororte, Dörfer zu sehen. Landschaftlich durchquerte ich Wälder, Sümpfe und Wiesen. Dass ich gegen Süden fuhr merkte ich klar an der immer grüner werdenden Landschaft.

Riesige Wälder in Neuengland

Im Norden ist die Landschaft noch wenig grün

New York vom Zug aus

Amerikanische Häuser wie ich sie aus den Filmen kannte

Manchmal war es auch etwas schäbig, wie hier bei Baltimore


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos und Souveniers

Die 30-Millionen-Stadt

Charleston, South Carolina